21.Mai Internationaler Museumstag_kostenlose Führungen im Block 5

Am 21.5.2023 ist der diesjährige Internationale Museumstag. Auch in diesem Jahr bieten wir gemeinsam mit dem Prora-Zentrum Rundgänge im Gelände der als „KdF-Seebad“ geplanten historischen Anlage an.

Bei dem Rundgang wird die Begehung der „Liegehalle“ im Block V, dem nördlichsten intakten „Bettenhaus“, möglich sein, die in einigen Jahren der neue Standort des Bildungs- und Dokumentationszentrums Prora sein wird. Dieser Bauabschnitt ist noch unsaniert und weist historische Spuren der verschiedenen Zeitfenster auf, die es zu entdecken gilt. Auch im Gelände begeben wir uns auf Spurensuche.

Klicken Sie auf das Bild für eine digitale Animation zum Block 5

Die Rundgänge beginnen stündlich von 11.00 Uhr bis einschließlich 16.00 Uhr vor der „Liegehalle“ im Block V (Nordstrand, Kamm 7, neben der Jugendherberge Prora) und enden im Dokumentationszentrum Prora oder wahlweise dem Prora-Zentrum. Die Rundgänge sind kostenfrei. Um eine Anmeldung wird bis zum 20.5.um 19.00 Uhr gebeten.

Bitte melden Sie sich unter lucke@prora.eu oder Telefon 038393-13991 an.

Der Eintritt in die Ausstellungen ist an diesem Tag ermäßigt.

Sie sind herzlich eingeladen!

Foto: eine Liegehalle im Bau, 1939, Kreisarchiv Vorpommern-Rügen.